· 

Unser letzter Reitpass

Am Sonntag, den 29.09.2019 standen bei erschwerten Wetterbedingungen wieder Prüfungen zum Deutschen Reit- und Basispass an.

Die Prüflinge zum Basispass waren trotz Aufregung sicher und gut vorbereitet. So konnten sie an den einzelnen Stationen ihr im Lehrgang erworbenes Wissen rund ums Pferd, z.B. zu den Themen Fütterung, Haltung und Pflege zeigen.

Auch bei der Prüfung zum Reitpass mit der Zusatzqualifikation Springen im Gelände präsentierten sich alle Teilnehmer und auch die Pferde von ihrer besten Seite. Trotz Regen und Sturm konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und Richterin Frau Limbach lobte alle Teilnehmer.

Diese Prüfung war die letzte dieser Art auf unserem Hof, da ab nächstem Jahr der Basispass und der Reitpass durch die neu eingeführten “Pferdeführerscheine Umgang bzw. Reiten” der Deutsche Reiterliche Vereinigung ersetzt werden.