Freiwilliges Soziales Jahr

Unsere Stellen für 2020/21 sind bereits vergeben.


Du möchtest dich praktisch ausprobieren und Erfahrungen mit Pferden und Kindern sammeln? Dann engagiere dich doch bei uns. Egal, ob du schon über viel oder noch wenig Erfahrung verfügst, hier kannst du dich einbringen.

 In einem FSJ bei uns auf dem Hof gewinnst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche. Dabei kannst Du andere Menschen praktisch unterstützen, deine Kompetenzen ausbauen und dich beruflich orientieren.

 

Dieses Jahr bietet dir die Möglichkeit vielfältige Erfahrungen zu sammeln:

Neben einem respektvollen und beziehungsorientierten Umgang mit dem Pferd lernst Du auch unseren besonderen Ansatz in der Arbeit mit Kindern kennen. Hier kannst du dich im Umgang mit ihnen selbst einbringen und bei den Unterrichtsvorbereitungen sowie den Unterrichtseinheiten mitwirken. Unser nettes Mitarbeiter-Team freut sich auf dich!

 

Außerdem unterstützt Du uns bei der täglichen Versorgung, Pflege und Ausbildung unserer Pferde sowie der Vorbereitung und Durchführung der Therapie- und Reiteinheiten. Bei Interesse erhältst du auch Einblick in unseren landwirtschaftlichen Bereich.

Darüber hinaus gibt es auch Raum eigene Projekte mit unserer Unterstützung zu entwickeln.

 

Außerdem bieten wir dir Mentoring mit dem Ziel an, dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Netzwerk-m ist Träger unserer Einsatzstelle.

Wir freuen uns über deine Nachricht über unser Kontaktformular.